Service für unsere Kunden

Versand und Auslieferung

Versand

Einige unserer Hain-Produkte können wir dir Schweizweit per Post zusenden. Die Produkte sind in unserem Online-Laden entsprechend mit Postversand hinterlegt.

Dies betrifft zum Beispiel: - Lagergemüse - Apfelsaft - Essig - getrocknete Kräuter und Früchte - und weitere Leckereien.

Unser Sortiment ändert sich mit dem Lauf der Jahreszeiten. Schau also gerne immer wieder mal vorbei oder abonniere unseren Newsletter und verpasse nichts.

Auslieferung von Abo-Kistli

Unsere Abonnements liefern wir dir bis zu einer Entfernung von ca. 15 km im Umkreis vom Hain in Ufhusen.

Die Lieferpauschalen werden dir automatisch berechnet, wenn du dich bei uns anmeldest und dir ein Abo aussuchst. Sie liegen zwischen CHF 5 und 9 pro Lieferung.
Ist deine Ortschaft nicht zur Auslieferung wählbar und du bist der Meinung innerhalb der 15km zu wohnen? Lass es uns wissen und wir schauen, was sich machen lässt.

Wir sind aktuell im Aufbau und möchten nach Möglichkeiten Abholpunkte in den verschiedenen Regionen und Tälern aufbauen, damit wir die Lieferkosten für euch möglichst tief halten und die Lieferwege für uns möglichst effizient gestalten können.

Hast du einen zentral gelegenen Ort, der sich gut als Abholpunkt eignen würde? Nimm gerne mit uns Kontakt auf - wir freuen uns!

Abholung vor Ort

Sehr gerne kannst du jeden Freitag dein Kistli bei uns direkt abholen.

Den Abholzeitraum erfährst du jeweils im Voraus in unserem Kunden-Chat auf WhatsApp oder Telegram.

Abo -
gut zu wissen

Erstkontakt nach deinem Abo-Abschluss

Schön bist du da!
Da du und deine Bedürfnisse uns am Herzen liegen, werden wir dich kurz persönlich kontaktieren, nach deinem Abo-Abschluss. Wir werden dich nach deinem absoluten Lieblingsgemüse fragen, dir allfällige Fragen erklären und dich einfach herzlich Willkommen heissen.

Kein Foodwaste

Für unsere Gemüse Abo verwenden wir die ganze Ernte – egal, ob krumm, klein oder gross. Geliefert wird stets was Saison hat und deshalb besonders gut schmeckt.

Kein Abfall

Die leere Holzkiste, in dem du das Gemüse und Obst erhältst, kannst du uns bei der nächsten Lieferung zurückgeben.

Wir arbeiten zudem an einer komplett wiederverwendbaren Verpackungslösung, damit wir auch auf Papiertüten (Plastik sowieso) verzichten können.

Unverträglichkeit

Gibt es ein Gemüse, Obst oder Beeren, die du nicht magst? Kein Problem! Teile uns mit einer E-Mail mit, was wir weglassen sollen und wir ersetzen es durch ein anderes Gemüse oder Obst.

Abholung & Lieferung

Du kannst dein Gemüse Abo bei uns wöchentlich oder im 2-Wochen Rythmus abholen und dir gleich noch weitere Hofprodukte dazu aussuchen.

Für alle, die lieber beliefert werden möchten, bieten wir einen Lieferservice im Umkreis von bis zu 15 Kilometer um Ufhusen an. Nach Möglichkeit möchten wir an zentral gelegenen Punkten auch Abholstationen einrichten, um die Lieferkosten für euch und den Lieferaufwand für uns zu optimieren.

Die weiter entfernten Interessenten melden sich bitte bei uns übers Kontaktformular, per Email oder Telefon und wir schauen, was sich machen lässt.

Abounterbruch

Wir vom Hain sind auf eine gewisse Planbarkeit angewiesen, ansonsten produzieren wir eine Menge leckeres Gemüse, welches nicht benötigt wird.

Aus diesem Grund gelten folgende Konditionen:

1. Möglichkeit: Wir sind sehr froh, wenn du während deiner Ferienabwesenheit selber einen Ersatz suchst und das Abo-Kistli in dieser Zeit an Freunde, Familie oder wem du gerne eine Freude machen möchtest, weitergibst. So kann sich die Planungssicherheit durch die Abos voll entfalten und wir können gemeinsam Food Waste reduzieren.

2. Möglichkeit: Falls du keinen Ersatz findest, kannst du für die Anzahl Ausfälle nach deiner Rückkehr für den Gegenwert des Abos Hain-Produkte beziehen.

Bitte gebe uns mind. 5 Tage im voraus Bescheid, wenn du das Abo nicht abholen kannst, damit wir dein Abo-Kistli nicht umsonst abpacken.

Kündigung

Auf Ende der Abodauer (Ende Januar 2025). Falls sich deine persönliche Situation ändert und du das Abo nicht mehr beziehen kannst, kannst du mit einer Frist von 6 Wochen kündigen.

Häufige Fragen

Wir haben dir hier die am häufigsten gestellten Fragen zusammen gestellt.

Ist deine unten nicht aufgeführt, kontaktiere uns gerne hier.

Veränderungen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb sind zwangsläufig immer mit Kosten und viel Aufwand verbunden. Teilweise benötigt die Veränderung eine Baubewilligung oder sie beeinflusst die Nährstoffbilanz und hat weitere Folgen, welche zum Beispiel den Tierbestand des Hofes anbelangt. Ein naturnaher Garten benötigt viele Sträucher, Bäume und Elemente wie Totholzhecken, Steinhaufen und Wasserzonen. Für unsere Pflanzen-Zukäufe möchten wir zudem Betriebe in der Region berücksichtigen, sofern sie ebenso naturnah produzieren. Dies sind alles kostenrelevante Bestandteile, welche wir hier mit einem langfristigen Denken anlegen und umsetzen.

Wir möchten dir lebendige Naturkost zur Verfügung stellen. Das heisst, dass wir unser Gemüse, unsere Beeren und das Obst stets möglichst kurz vor deinem Besuch oder der Auslieferung ernten und für dich bereit machen.

Gemüse, welches nicht gewaschen wird, hält sich um ein Vielfaches länger bei dir zu Hause. Zudem würde der zusätzliche Arbeitsschritt einen höheren Abo-Preis zur Folge haben, das Gemüse aber an Frische einbüssen.

Es kann also sein, dass sich auch mal einer unserer Mitarbeiter – Ohrenschlüfer, Schnecke & Blattlaus – ins Kistli schleicht. Wir würden uns freuen, wenn du ihnen vor deinem Haus ein zweites Leben schenkst und sie nicht herunterspülst.

Wir starten sobald der Winter sich verabschiedet mit der Erstellung von Beeten und dem Ansäen/Anpflanzen der ersten Frühlings-Leckereien. Das heisst, dass das erste Abo-Kistli voraussichtlich Mitte-Ende April auf dich wartet. ALSO: melde dich schnell an – die Anzahl Plätze sind begrenzt.

Dies kannst du im Bereich „Mein Konto“ einstellen. Gehe links unter „Abonnements“ und kündige dort dein laufendes Abo. Unsere Abo’s und Gönnerschaften laufen immer jährlich. Sollte es dir nicht möglich sein bis zum regulären Abo-Ende dein Gemüse-Kistli weiterhin zu beziehen, schreib uns bitte eine email.

Sehr gerne unterstützen wir dich mit unserer frischen, saisonalen Naturkost! Nimm Kontakt mit uns auf und wir stellen dir gerne ein saisonales Angebot zusammen.

Schenke sinnvoll!

jetzt Gönnerschaft schenken